© Andreas Overdick

Reich beschenkt!

Thu, 17 Jan 2019 08:59:07 +0000 von Andreas Overdick

Für die Reisenden und Gäste in der Bahnhofsmission Göttingen gab es in der Vorweihnachtszeit einige Gründe zur Freude. Viele kleine und große "Kleinigkeiten" erreichten die Einrichtung des Diakonieverbandes Göttingen im Bahnhof Göttingen auf dem Bahnsteig zu den Gleisen 4 und 5.

"Es ist schön zu erfahren, dass viele Menschen und Einrichtungen an die denken, die nicht so viel haben", meint Andreas Overdick, der als Leiter der Bahnhofsmission Göttingen sein erstes Weihnachtsfest im Bahnhof Göttingen erlebt hat.

Menschen haben sich einfach auf den Weg zur Bahnhofsmission gemacht, haben Süßigkeiten und Kaffee, aber auch Kosmetikartikel für die Grundversorgung der Gäste vorbeigebracht.

Außerdem gab es von Bärbels derschönsteknotenderwelt.de wieder ein "Riesenpaket" mit Strickwaren. Zusammengekommen für die Bahnhofsmission sind 2018 neunzehn Taschen für Männer und zwölf Taschen für Frauen, jeweils mit einem Schal, einer Mütze, ein Paar Handschuhe und ein Paar Socken. Zusätzlich gab es noch 40 Mützen, 12 Schals, 10 Paar Handschuhe, 5 Paar Stulpen, 1 Cowl und 17 Paar Socken.

Eine "Bescherung" hat die Bahnhofsmission Göttingen bei der Gothaer Versicherung erlebt, wo die Mitarbeitenden auch 2018 wieder Päckchen packten, in dem Wünsche von Besuchenden, Gästen und Klienten der Abteilungen des Diakonieverbandes Göttingen erfüllt wurden. Die Bahnhofsmission hat zehn liebevoll verpackte Geschenke erhalten.

Zu guter Letzt gab es dann noch Besuch vom LandFrauenverein Göttingen, der viele Gläser Marmelade und Kekstüten vorbeibrachte.

All das wurde in große Taschen verpackt und in der Weihnachtszeit an die Gäste und Besuchenden der Bahnhofsmission verteilt. Sehr gerührt und mit einem lauten "Danke!" verließen die Beschenkten die Einrichtung. Noch jetzt kann man viele von ihnen mit den tollen Stricksachen durch Göttingen laufen sehen.

Allen Spenderinnen und Spendern ein großes Dankeschön für die vielen tollen Sachen, die manche Lücke schließen konnten.

Falls Sie auch etwas spenden wollen, setzten Sie sich bitte mit uns vorher telefonisch oder per E-Mail in Verbindung, da wir nur sehr begrenzte Lagermöglichkeiten haben.
Bestätigen

Bist du sicher?