© Andreas Overdick

"Miteinander – Füreinander" mit der Bahnhofsmission

Wed, 20 Nov 2019 15:37:12 +0000 von Andreas Overdick

Vom 14.-16. November 2019 war im KaufPark wieder die Aktion “Miteinander – Füreinander“. Über 30 gemeinnützige, karitative und kirchliche Organisationen aus Göttingen und Umgebung haben über ihre Arbeit informiert und Dinge zum Verkauf angeboten, deren Erlös den Menschen zu Gute kommt.
Auch die Bahnhofsmission Göttingen war dabei! Am Stand des Diakonieverbandes, der Evangelischen Erwachsenenbildung und der Innenstadtgemeinden Göttingens, gestalteten die ehrenamtlich Tätigen den Sonnabend-Nachmittag.
Viele Menschen informierten sich am Stand über den sozialen Dienst der Kirchen am Bahnhof und waren überrascht, wie vielfältig das Angebot im Bahnhof Göttingen ist. "Es ist toll, mit Menschen über die Arbeit ins Gespräch zu kommen, Schwellenängste und Vorbehalte abbauen zu können und neue Interessierte für die Arbeit der Bahnhofsmission zu finden!", so eine Freiwillige, die zum ersten Mal bei der Aktion beteiligt war.
Neben den Ständen gab es am Sonnabend im KaufPark den Ausschank der Erbsensuppe durch Prominente zugunsten der Aktion "Keiner soll einsam sein". Diese wohl größte Benefizveranstaltungen Norddeutschlands wird seit 1973 vom Göttinger Tageblatt durchgeführt. Die eingenommenen Gelder werden direkt in Not geratenen Menschen zur Verfügung gestellt.
Quelle: Andreas Overdick
Rosemarie Wüstefeld und Lena Busemann am Stand.

Bist du sicher?