© Andreas Overdick

Tolle Idee der Konfis aus Adelebsen und Nörten

Thu, 14 Dec 2023 11:51:28 +0000 von Andreas Overdick

© Andreas Overdicki
Na, das war eine große Überraschung! Da wird die Bahnhofsmission Göttingen in das Gemeindehaus nach Nörten eingeladen, um über die unterschiedlichen Hilfen zu berichten, die es am Bahnhof Göttingen gibt und dann das: Die Jugendlichen spielen selbsterdachte Theaterstücke über Menschen, die geholfen haben. Sie erzählen von Johann Hinrich Wichern, wie er sich in Hamburg um Jugendliche gekümmert und das Rauhe Haus gegründet hat und haben dabei Spaß!
Und dann kam die Krönung: Weil sie der Meinung sind, dass die Welt besser wird, wenn alle Menschen da helfen, wo sie können, haben die Jugendlichen aus Keksen kleine Nikolaushäuschen und Schneemänner gebastelt und der Bahnhofsmission Göttingen geschenkt. 80 kleine Geschenke für die Menschen, die fast gar nichts haben. DANKE! 
Quelle: Andreas Overdick
So sehen sie aus, die Nikolaushäuschen und Schneemänner.
Bestätigen

Bist du sicher?