© Andreas Overdick

Gut, wenn man Freundinnen hat...

Tue, 19 Dec 2023 08:00:54 +0000 von Andreas Overdick

© Bärbels Blog
Es ist zur Tradition geworden: Unsere Strickfreundinnen haben uns wieder reich beschenkt! Zwei große Pakete haben Bärbel, Britta und Silke gepackt. Enthalten waren Mützen, Socken, Schals und Handwärmer, die das ganze Jahr über entstanden sind.
So geben diese drei "ein wenig Wärme" an die weiter, die fast gar nichts haben! DANKE!
Und was richtig gut ist: Diese Hilfe ist mittlerweile richtig professionell geworden, weil wir uns vorher über den Bedarf unserer "nichtreisenden Gäste" austauschen. Welche Größe braucht ihr in diesem Jahr bei den Socken? Sollen es eher Fäustlinge oder Fingerhandschuh sein? Braucht ihr diesmal mehr Strickwaren für Frauen oder für Männer?
Das hat vorbildhaften Charakter. Nicht einfach irgend etwas vor die Tür der Bahnhofsmission stellen, sondern mit uns sprechen, was die Menschen brauchen. Das praktizieren wir gern auch mit anderen, die helfen wollen.
Bestätigen

Bist du sicher?